Sonntag, 24. März 2013

Race-Schuhe für Minimalisten

Ich möchte euch heute mal meine neuen Laufschuhe vorstellen.

Den BROOKS - Green Silence

Manch ein Zeitgenosse ist am Laufen interessiert und dem möchte ich heute diesen ökologischen Schuh vorstellen. Natürlich hinterlässt jede Produktion immer einen "ökologischen Fußabdruck", aber im Vergleich zu herkömmlichen Schuhen wird der Green Silence mit deutlich geringerem Mineralöl- und Energieverbrauch hergestellt. Der Preis liegt bei unschlagbaren 40,- Euro bei Amazon.
Für Vorfuß-/Mittelfußläufer für Kurz-/Mittelstrecke geeignet. Meiner Meinung nach kein richtiger Winterschuh. Es pfeift gehörig rein ;)

Im Vergleich zu meinen alten Turnschuhen spare ich insgesamt 450 g an Gewicht, also fast ein halbes Kilogramm. Das sind absolute Leichtgewichte. Leichter und minimalistischer geht´s da nur mit den Vibrams.

Keine 205 Gramm (je nach Größe) wiegt ein Schuh. Er ist für "Wettkämpfe" ausgelegt, hat aber eine überraschend gute Dämpfung! Vielleicht sind meine alten Schuhe aber auch einfach nur unglaublich hart geworden ;) Ich habe das Paar bis zum Totalversagen getragen. Gerade bei solchen Dingen, muss man eben nicht alle Nase lang neue Klamotten kaufen..... ;) Nur diesen Winter (das dritte mal in Folge) wurden mir die Füße zu kalt, sodass ich gesagt habe: NEUER SCHUH!

Mein Paar zeige ich euch nicht, die sind schon dreckig nach ca. 160 km.
Und so sieht er aus:
Es gibt auch andere Farbkombinationen. 
Für neue persönliche Bestzeiten könnte das der richtige Schuh sein. Viel leichter und bequemer geht's kaum - finde ich;)

Das alles ist wie immer eine Empfehlung. Wir verdienen daran nöx;) 

Cheers Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen