Samstag, 16. Februar 2013

80 10 10 "Müsli" for the win ;) und überzeugende Bio-Trauben

Heute gab´s ein leckeres Müsli zum Frühstück!
Optisch ein Müsli, aber von der Zusammensetzung nicht ganz ;)
So geht´s :D

  • drei Äpfel mit einem Spritzer Zitronensaft im Vitamix auf kleinster Stufe zerhäckselt (wer keinen Vitamix hat, es gehen auch geraspelte Äpfel)
  • 3 El getr. Maulbeeren
  • 3 El Rosinen
  • 3 getr. Feigen in kleine Würfel geschnitten
  • 2 Bananen in dünne Scheiben geschnitten
Das alles zusammen vermengen und in einen Suppenteller geben.

  • 6 Datteln
  • 1/2 Tl Vanillepulver
  • ca. 300 ml Wasser 
Zusammen im Vitamix schön schaumig mixen und über das Müsli kippen!

Wer mag kann natürlich noch andere Früchte, Trockenfrüchte, gemahlene Erdmandelkerne, Zimt usw. hinzugeben.
Anstelle der Datteln kann man auch gut Bananen mit Wasser zu einer "Milch" mixen.

Alles in allem bin ich im cron-o-meter auf 675 Kalorien gekommen (94/3,5/2,5)

Heute habe ich in der neuesten Schrot&Korn was interessantes über Weintrauben gelesen.
Und zwar wird darauf hingewiesen, dass bei Testreihen des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamtes Stuttgart Bio-Weintrauben als praktisch frei von Pestizidresten getestet wurden. Bei konventionellen Trauben fanden sich sogar Reste nicht zugelassener Gifte. Und das Heftigste, wie ich finde, es wurden in 42% der heimischen Trauben sogar Wirkstoffe nachgewiesen, die in Deutschland nicht einmal erlaubt sind.
Wieder ein Grund mehr, sich für biologisch erzeugte Lebensmittel zu entscheiden :D

Morgen gibt´s dann nen kleinen Bericht über meinen gestrigen Besuch auf der Biofach in Nürnberg :D - der war soooooooooo schön!!!

Einen wundervollen Abend wünsch ich euch!
Liebe Grüße,
Miri

Kommentare:

  1. ooooobstsalat ;))))

    bin schon gespannt auf deinen biofach bericht!

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  2. Illusion zerstört ;)
    Okay, dann halt wie Müsli aussehender Obstsalat ;)
    Aber mit Erdmandeln kommt das sicher hin *g*

    Morgen ist er on :D

    Liebe Grüße und bis morgen :D
    Miri

    AntwortenLöschen