Mittwoch, 30. Mai 2012

Geburtstag, Rainbow Spirit Festival, Satyaa und Pari, Xylitol und so viel mehr....

Unser bzw. mein Wochenende hielt nicht nur rohköstliche Hochgenüsse für uns/ mich bereit, nein auch ganz viele andere Freuden hielt es bereit!
Wie immer in chronologischer Reihenfolge ;)

Samstags waren wir auf dem Rainbow Spirit Festival in München. Es war wirklich eine super Veranstaltung, allerdings echt teuer....weswegen wahrscheinlich nicht so viel los war wie im letzten Jahr....leider!

Viele bekannte Gesichter und Firmen (zumindest und zum Teil aus dem Internet) trafen wir dort an.
Aus dem Rohkostbereich waren mit Ständen vertreten:
- Kirstin Knufmann von PureRaw 
- Britta Diana Petri von der RainbowWayAkademie 
- Andreas Volmert von RohSchoko 
- Michael Delias von Die Wurzel
- Burkhard Hickisch mit seinen grünen Smoothies
- Joseph Köglmayr mit seinen Superalgen 
- Ralf Brosius

Und dann war auch noch Frau Hase von Vegan und Roh dort :D

Es gab wirklich massig zu probieren, zu sehen, zu erfahren und zu entdecken, Rohkostherz was willst du mehr ;) Und endlich musste man sich mal keine Gedanken darüber machen, ob das angebotene Essen nicht roh, vegan oder mit sonstigen verarbeiteten Zusatzstoffen versehen ist. Yeah!

Die Krönung des Tages war für mich persönlich das Konzert von Satyaa und Pari.
Ich liebe deren Musik total, das Mitsingen und -tanzen macht einfach sooooo viel Freude und die Stimmung dort war grandios :D Am Liebsten würde ich jede Woche auf ein solches Konzert gehen ;)
Leider kein besseres Bild.....da ich die Kamera vergessen hatte...

Ja und am Sonntag hatte der Herr Geburtstag. Über den Geburtstagskuchen haben wir ja schon hier berichtet. Den Tag haben wir am See verbracht ;)
Das hier gabs, unter anderem, zum Geburtstag!        
Selbstgemaltes Sternzeichenbild und selbstgebastelte Karte
Am Montag war ich noch einmal auf dem Festival, denn ich durfte zum ersten Mal an einem Rohkoststand mithelfen und zwar bei Kirstin von PureRaw
Die Visualisierung wurde Wirklichkeit - juhu :D
Von dort habe ich mir auch viiiiiiele tolle Sachen mitgebracht, unter anderem  das grandiose Xylitol. Ich habe es mir explizit zum Zähne putzen mitgenommen, da es super, mit z.B. Kokosöl zusammen, eine natürliche Zahnpasta ergibt. Xylitol kann man sehr gut auch als Zuckerersatz verwenden, da es genauso süß ist und 40% weniger Kalorien hat als normaler Haushaltszucker. Das ist doch wirklich grandios. Der Stoff selbst wird übrigens aus der Birkenrinde gewonnen. Einfach so tun als wäre es normaler Zucker, das fällt keinem auf ;)

Ich musste mich wirklich sehr zusammenreissen, damit ich nicht den ganzen Stand leerkaufe, bei soooooooooo vielen tollen Sachen ;)

Das also zum Pfingstwochenende!
In diesem Sinne, Euch allen noch einen schönen Abend!

Liebste Grüße,
Miriam

Kommentare:

  1. Liebe Miriam, das klingt alles wunderbar, man spürt Deine absolute Begeisterung! Schön, daß Du solch eine Inspiraton erleben durftest :-)
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Iris für Deine Worte.
    Es freut mich sehr, dass man meine Begeisterung für diese tollen Inspirationen merkt und dazu auch noch Feedback bekommt :D Was will man mehr!?!
    Liebste Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen